top of page

Klangerholt

Klangtherapie KLA

Erholung pur
20191214_072529_edited.jpg

Klangtherapie KLA

Erholung pur
klangerholt_logo2_dunkelviolett.png

Klangerholt

Klangtherapie KLA

Klang

klangflyer.png

geniesse die Stille hinter den Klängen und lasse dich mitnehmen auf eine Reise hin zu dir!

Klangschalen

Klangschalen verhelfen zu Ruhe, Zentrierung, zum Still werden.
Ihre feine Schwingung kann im ganzen Körper wahr genommen werden.

WhatsApp Image 2022-11-08 at 10.21.55.jpeg

Gong

Der Gong mit seiner reinigenden und klärenden Wirkung zieht immer wieder in seinen Bann.

Das Königsinstrument der Klangtherapie KLA

Klangliege

Die Klangliege wurde von meinem Lehrer Hans Hägi-Santana entwickelt. Mit ihm zusammen habe ich meine Liege im Rahmen meiner Ausbildung gebaut.

Die 55 gleichgestimmten Saiten erzeugen eine kräftige, körperlich spürbare Vibration sowie gleichzeitig einen einhüllenden Klang von feinsten Schwingungen und Schwebungen der unendlich vielen Obertöne.

Die vielschichtigen, harmonischen Schwingungen unterstützen fast jeden Heilungsprozess. 


Schmerzlinderung, Entspannung und Ausgleich in allen Bereichen, Geburtsvorbereitung, akute und chronische Krankheiten wie auch postoperative Behandlungen sind sinnvolle Anwendungsbereiche.

Indianische Liebesflöte

Lasse dich von den Klängen meiner Indianischen Liebesflöten mitnehmen auf eine Reise hin zu dir. 

 

gebaut werden diese zauberhaften Flöten von Helmut Gollmann und seinem Team

featherwindflutes.com

Instrumente

Instrumente

Koshi

Ganz sanft wirst du nach der Klangbehandlung von einem Koshi-Klangspiel wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt.

Gefallen dir die zarten Klänge?
In meiner Praxis biete ich Koshis zum Kauf an.

koshi.jpg
20200106_220719_edited.jpg

meine persönliche Antwort im Ramen meiner Vertiefungsarbeit 2020

Im Klang verliert sich Ton für Ton bis zur Unendlichkeit. Du bist auf der Suche und weisst nicht, was du suchst, oder dass du überhaupt suchst, bis du die Klangtherapie gefunden hast. Und dann lässt sie dich nicht mehr los. Nicht mehr suchen. Du bist überrascht, erstaunt, dass es wirklich so einfach ist, so simpel und doch alles! Alles in einem Ton vereint, das ganze Universum. Von der Erde bis zum Himmel war und ist schon immer alles da. In dir, in mir. Und wartet nur darauf, entdeckt zu werden. Wartet nur darauf, dass es klingen darf. Dass es heilen darf. Dass es in Ordnung, in den Fluss kommen darf. Was für ein Geschenk wir in uns tragen, was für ein Geschenk wir sind. Du und ich, ich und du. Tief verbunden. Und plötzlich macht alles Sinn. Plötzlich ist es so logisch, so klar. So einfach. Und ich werde einfach nur still. Und dankbar. Und staune. Und lebe meine Bestimmung. Gehe meinen Weg tief verbunden. In der Gewissheit.

Indianische Liebesflöte

Koshi

Ganz sanft wirst du nach der Klangbehandlung von einem Koshi-Klangspiel wieder ins Hier und Jetzt zurückgeholt.

 

Gefallen dir die sanften Klänge?
In meiner Praxis biete ich Koshis zum Kauf an

20200330_102847.jpg

Was ist Klangtherapie KLA?

Diesen Weg, den ich immer suchte... plötzlich ist er da. Klar, geradlinig, sichtbar. Singend, klingend, lachend, bei mir, verbunden gehe ich Schritt für Schritt. Strahle, leuchte, klinge. Welch Geschenk sich mir vor eineinhalb Jahren offenbart hat wird mir von Tag zu Tag mehr bewusst. Und mir ist klar, dass ich wahrscheinlich erst die Spitze des Eisbergs erkenne. Was sich da wohl alles noch zeigt, offenbart, lässt sich nur erahnen. Dankbar freue ich mich auf jeden neuen Tag, jede Bespielung, jede Berührung mit Klang, die mich noch tiefer werden lässt. Noch durchlässiger, noch verbundener.

Dass ich die Klangtherapie KLA, beziehungsweise sie mich gefunden hat, ist ein grosses Geschenk! Nicht nur für mich, auch für meine Familie, meine Freunde, mein Leben. Was für ein Segen ich sein darf, was für ein Wunder durch mich fliessen darf. Ich staune dankbar und werde ganz still. Lasse den Klang wirken. Geniesse die kraftvolle Ruhe hinter den Klängen. Die gehaltvolle Stille. Und fühle mich einfach nur KLANGERHOLT.

Was ist Klangtherapie
IMG_20160607_094532.jpg

Angebot und Preise

1
 

100 Fr.

Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre:
80 Fr.

3er Abo

270 Fr

5er Abo

425 Fr.

10er Abo

800 Fr.

Angebot und Preise

Eine Klangbehandlung dauert ca. 60 Minuten
darin enthalten sind ein Vor- und Nachgespräch, eine kurze Vorstellung der Instrumente und das Beantworten deiner Fragen 

alle Behandlungen sind in bar, per Twint oder Einzahlungsschein zahlbar

Danke, dass du mir mit Wertschätzung begegnest und dich frühzeitig abmeldest bei Verhinderung

4DS_2329.jpg

Klangerholt zu zweit

Geniesse eine Klang-Auszeit zusammen mit deiner Freundin, deinem Partner oder deiner Partnerin

erste Person Klangschalen - Klangliege

zweite Person Klangliege - Gong

...einer auf der Klangliege, der andere gemütlich eingekuschelt auf dem Sofa

150 Fr. ca 90 Minuten

Image by 🇸🇮 Janko Ferlič

Schwangerschafts- und Wochenbettbegleitung

Gerne begleite ich dich in der Schwangerschaft und kurz nach der Geburt. Wie schön, wenn du ganz "aufgeräumt" an die Geburt heran gehen kannst. Im Wissen und Vertrauen, dass du auf dich und deinen Körper hören kannst. 
Und wie schön, wenn du und dein Baby kurz nach der Geburt in der wohligen Geborgenheit des Klangs in dieses neue Abenteuer starten dürft. 

222 Fr.

zweimal während der Schwangerschaft

einmal gemeinsam mit deinem Baby

Hand des Schätzchens

Baby-Wellness

Geschenktipp:

Wie schön, wenn dein Baby und du (Mami oder Papi) kurz nach der Geburt in der wohligen Geborgenheit des Klangs in dieses neue Abenteuer starten dürft.

80 Fr. ca 40 Minuten

IMG_20160607_094532.jpg

Trauma-Begleitung

Hast du etwas traumatisches erlebt? Triggert es dich immer wieder und du kommst nicht an den Ursprung? 

Ich begleite dich achtsam und mit wenigen Worten - dafür mit ganz viel Klang.

Mit Hilfe der XD-Klangröhren, welche die Hirnhälften synchronisieren und dir helfen, das Erlebte einzuordnen, komme ich mit dir auf die Reise.

130 Fr. ca 75 Minuten

Burn-out Prävention

Bist du angespannt, überreizt und kurz vor einem Burn-out?
Die Klänge werden dir gut tun, dich erden und dir den nötigen Halt geben um Schritt für Schritt deinen Weg zu gehen. Du darfst einfach sein, dich dem Klang hingeben und auftanken.

425 Fr. 5er Abo

Rückmeldungn
20200330_103047.jpg

Rückmledungen

Hinlegen, fallenlassen und eintauchen in die wundervollen, heilenden Klänge

« Meine Zeit auf der Klangliege bei Christine erlebe ich immer anders intensiv. Mal erdend, mal beruhigend oder dann schenken mir die Klänge wieder Energie - je nach dem was gerade ansteht und sich zeigen möchte. Christine schafft es mit ihrer einfühlsamen Art jedes Mal aufs Neue, mich und meinen Körper zu berühren. Nebst den "traditionellen" Klanginstrumenten (Monochord, Klangschalen und Gong) lässt Christine auch ihren bezaubernden Gesang und die indianische Liebesflöte einfliessen und schenkt damit der Klangreise eine sehr persönliche Note. Jede Stunde ist ein Erlebnis - ein Geschenk an Körper, Geist und Seele »

Martina

Gutschein

Erholung schenken

Mit einer Klangbehandlung liegst du goldrichtig!

 

Sehr gerne mache ich dir einen Gutschein bereit.

Indikation
20200128_085423_edited.jpg

Klangtherapie KLA ist eine eigenständige Methode, ersetzt aber keinen Arzt sondern ist eine sinnvolle Ergänzung oder Unterstützung zur medizinischen Behandlung
 

Du möchtest gerne eine Klangtherapie bei einer Klangtherapeutin KLA besuchen, jedoch bin ich etwas zu weit weg? Dann findest du hier weitere Klangtherapeuten KLA: KLTS.ch

Die vielschichtigen Schwingungen der Grund- und Obertönten können mit Körper, Geist und Seele gleichermassen resonieren und so ihre Wirkung entfalten:

  • Tiefenentspannung auf allen Ebenen

  • Erwecken von Lebensfreude und Selbstheilungskräften

  • Wellness

  • Synchronisation der Gehirnhälften

  • Stärken von Selbstverständnis und Urvertrauen

  • Schmerztherapie, postoperative Behandlung

  • Behandlung von Burn-out, Tinnitus, Hyperaktivität

  • Einsatz bei chronischen Erkrankungen

  • Anwendung bei Depression, Trauma, sozialen Schwierigkeiten

  • Geburtsvorbereitung, Sterbebegleitung und andere Übergänge im Leben

Indikation, Wirkung und Anwendungsgebiete

Christine Kurmann

dipl. Klangtherapeutin KLA

Oberillau 1

6277 Kleinwangen

041 917 30 04

077 512 75 17

Ich freue mich von dir zu hören um dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten!

4DS_2341.jpg

Kontakt & Adresse

Kontakt und Adresse

Meine Klangoase findest du auf unserem Bauernhof Oberillau, unweit vom Restaurant Horben.


Du möchtest mich gerne kennen lernen? Dann komm doch bei einem Vollmond-Klang in unserem Nussbaum-Beizli vorbei
 

Oberillau, beim Horben

ADRESSE

 

Oberillau 1

6277 Kleinwangen

041 917 30 04 
nussbaum-beizli@bluewin.ch

TÄGLICH GEÖFFNET

von Sonnenaufgang bis 22 Uhr
Selbstbedienung

bottom of page